Urban Reisen GmbH - Bottrop

Adresse: Batenbrockstraße 39, 46238 Bottrop.
Telefon: 0204176260.
Webseite: urban-reisen.de.
Spezialitäten: Busreiseunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 185 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Urban Reisen GmbH

Die Urban Reisen GmbH ist ein Busreiseunternehmen mit Sitz in Bottrop. Genauer gesagt befindet sich das Unternehmen in der Batenbrockstraße 39, 46238 Bottrop. Die Kontaktdaten umfassen die Telefonnummer 0204176260 und die Webseite urban-reisen.de.

Die Urban Reisen GmbH ist auf Busreisen spezialisiert und bietet ihren Kundinnen und Kunden eine bequeme und sichere Art zu reisen. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze, was es zu einer guten Option für Menschen mit eingeschränkter Mobilität macht.

Laut Google My Business hat die Urban Reisen GmbH insgesamt 185 Bewertungen, von denen der Durchschnitt bei 4 von 5 Sternen liegt. Dies zeigt, dass die Kundinnen und Kunden des Unternehmens in der Regel zufrieden sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Busreiseunternehmen sind, ist die Urban Reisen GmbH definitiv eine gute Wahl. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und eventuell eine Reise zu buchen. Das Team von Urban Reisen GmbH wird sich freuen, von Ihnen zu hören

Bewertungen von Urban Reisen GmbH

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Ilona Herdt
1/5

Wir haben am 26.08.2024 eine Reise nach Spanien mit Urban Reisebus angetreten und sind am 03.09.2024 zurückgefahren. Auch unsere Freunde, die am 07.09.2024 zurückfuhren, haben dieselben negativen Erfahrungen gemacht.

Die Hinfahrt erfolgte mit dem Bus BOT FU 21, die Rückfahrt mit dem Bus GLA FU 11. Leider war die gesamte Reise eine Katastrophe.

Der Zustand des Busses war miserabel: Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und lief sogar aus. Um das Problem provisorisch zu beheben, wurden Pampers und Plastiktüten verwendet, um die Lüftungsschlitze zu blockieren – ein völlig inakzeptabler Umgang mit einem technischen Problem. Trotz dieser Maßnahmen lief die Klimaanlage weiter, was zu einem kalten und ungemütlichen Fahrklima führte. Auf unsere Bitte hin, die Klimaanlage auszuschalten, reagierten die Busfahrer unfreundlich und genervt.

Zusätzlich dazu war die Fahrweise der Busfahrer alles andere als sicher. Sie fuhren wie verrückt, was das Gefühl von Unsicherheit verstärkte. Unsere Bitten, die Klimaanlage zu regulieren, wurden schroff abgelehnt. Ein weiteres großes Problem war die mangelnde Sprachkompetenz einiger Busfahrer – manche sprachen kaum Deutsch, was die Kommunikation erschwerte.

Auch die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig: Die Toilette im Bus stank extrem, und selbst nach mehrmaliger Ansprache an die Busfahrer wurde nichts unternommen. Es hieß nur, dass man nichts machen könne.

Pausenmanagement:
Während der Pausen wurde uns maximal 20 Minuten Zeit gegeben, was viel zu knapp bemessen war. Zudem hielten gleichzeitig etwa sieben weitere Urban-Reisebusse an derselben Raststätte. Das bedeutete, dass alle Passagiere zur gleichen Zeit Pause machten, was zu langen Schlangen an den Toiletten führte. Die Wartezeit allein für die Toilettennutzung betrug mehr als 20 Minuten, sodass wir gar keine Möglichkeit hatten, uns in Ruhe zu erholen oder etwas zu essen.

Ich würde dem Geschäftsführer dringend empfehlen, mit seinen Fahrern – vor allem den jüngeren – über den Umgang mit Kunden und über die Fahrweise zu sprechen. Auch wäre es sinnvoll, dass die Fahrer ausreichend Deutsch sprechen, um grundlegende Kommunikation mit den Passagieren zu gewährleisten.

Diese Erfahrung war alles andere als angenehm und entspannend. Es wäre wünschenswert, dass die Firma Urban Reisebus ihre Busse besser wartet und auch in die Schulung ihrer Fahrer investiert – sowohl in Bezug auf Fahrstil als auch Kundenservice. Außerdem sollten die Pausen realistischer geplant und den Passagieren genügend Zeit gegeben werden.

Leider kann ich Urban Reisebus auf keinen Fall weiterempfehlen und würde jedem raten, sich nach einer anderen Firma umzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Jari
1/5

Sehr unzufrieden. Auf der Fahrt tropft ständig Wasser von der Decke. Der Busfahrer ist absolut unsicher und fährt grottenschlecht. (Sehr spätes, sehr starkes Bremsen; steht oft mitten in der Kreuzung) Der Ton gegenüber den Fahrgästen ist stark unfreundlich.
Neben dem Fahrersitz stehen offen alkoholische Getränke, die im Laufe der Fahrt weniger werden.

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Laura Backschues
1/5

Wir sind am 30.08 mit Urban Reisen nach Lloret gefahren. Begrüßt wurden wir von einer Busfahrerin, indem sie die Fahrgäste anstresste, bei der Ticketkontrolle bloß nicht zu nah auf ihre Pelle zu rücken. Der andere Busfahrer sah den Fahrgästen(größtenteils Senioren/ zierrliche Gestalten) gemütlich zu wie sie ihre schweren Koffer 1,5m hoch hieften und dabei an ihre körperlichen Grenzen gelangten. Unter dem Begriff Hilfe verstand er die Koffer die restlichen 2cm entgegenzunehmen . Es ging spannend weiter: die Busfahrerin machte eine Durchsage, in der sie sich über den natürlichen Lärm von Kindern beschwerte: Für die Busfahrer sei der Lärm eine Zumutung. Komischerweise bekamen die Gäste im oberen Teil des Busses nichts von dem Lärm mit. Nachdem die Fahrgäste gespannt lauschten um den angeblichen Lärm zu hören, kam auch schon die nächste Durchsage in der der Familie mit der Polizei und dem Rausschmiss aus dem Reisebus gedroht wurde. Zudem hielt es die Busfahrerin für nötig ganze drei Male zu betonen, dass die Busfahrer über das Hausrecht verfügen (alle Fahrgäste saßen vernünftig an ihrem Platz und hielten sich an die Busregeln).Als dann die erste Pause folgte, erwähnte die Busfahrerin, dass sie nicht durchzählen würde sondern ab einer gewissen Uhrzeit einfach losfährt. Jedoch fuhr der Bus nicht zu der streng angepeilten Uhrzeit ab, da das Fahrpersonal noch gemütlich draußen stand. Kaum wurde die Grenze nach Luxemburg passiert, fiel der Strom im oberen Abteil für die USB-Adabter aus. Man sollten erwähnen, dass wir noch weitere 14h ohne Strom in diesem Bus saßen. Laut Aussage der Bushfahrer konnte daran jedoch nichts geändert werden. Das Abenteuer erreichte den Höhepunkt, wo es zu mehren Wettrennen zwischen 2 Reisebussen kam. Ein klarer Sieger wurde dabei jedoch nicht gefunden. Sobald ein Reisebus den andern überholen wollte, kam es zu der gloreichen Idee zu beschleunigen, damit der überholende Bus sich bloß nicht vor dem anderen einordnen konnte. Nun wurde die Fahrt friedlich.
Fazit: Die Fahrt war sehr unangenehm, aufgrund des Umgangstones der Busfahrer. Wer Erholung erwartet sollte besser nicht mit Urban Reisen fahren.

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Leon Martin
4/5

Bus war in einem guten Zustand aber etwas dreckig. Waren mit 2 Klassen in Holland Busfahrer war sehr sehr freundlich und konnte sehr sehr gut Fahren. Sein Fahrverhalten war sehr angepasst und vorausschauend was mir sehr gut gefallen hat. Pausen wurden immer lang genug gemacht. Sehr zu empfehlen

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Friesenjung0808 Liaas
5/5

Ich hatte jetzt die Woche eine Klassenfahrt in Prag, wir sind mit Urban Reisen hingefahren, der Busfahrer hatte uns die ganze Woche gefahren, wir waren immer Pünktlich, es hatte mega Spaß gemacht mit dem Busfahrer Frank, der Bus war wohl bisschen dreckig, wofür der Fahrer aber wenig kann, Privat so konnte man mit ihm reden. Ich werde mir immer wieder gerne erinnern. Regelmäßige lange Pausen nach so und so langer fahrt. Der Fahrer hat ein guten Humor. Kann ich nur Empfehlen

Urban Reisen GmbH - Bottrop
luiz Pereira
5/5

Es bietet den Menschen einen guten Service, indem es außergewöhnliche und sehr saubere öffentliche Verkehrsmittel bereitstellt.

Urban Reisen GmbH - Bottrop
anja hammelstein
5/5

Klassenfahrt mit Busfahrer Roy zum CenterPark Bispinger Heide.Roy war organisiert, freundlich, flexibel und zuverlässig ......wir alle würden sofort wieder mit ihm fahren!!

Urban Reisen GmbH - Bottrop
Alexander Papke
5/5

Super organisiert.
Immer wieder gerne.

Go up