Reisezentrum Wesel - Wesel

Adresse: Franz-Etzel-Platz 17, 46483 Wesel, Deutschland.
Telefon: 1806996633.
Webseite: reiseauskunft.bahn.de.
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Reisezentrum Wesel

Das Reisezentrum Wesel ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle, die sich in Wesel, Deutschland, befindet. Die Adresse lautet Franz-Etzels-Platz 17, 46483 Wesel, Deutschland. Das Reisezentrum ist über die Telefonnummer 1806996633 erreichbar und die offizielle Webseite lautet reiseauskunft.bahn.de.

Das Reisezentrum ist besonders für Reisende geeignet, die Unterstützung bei der Planung und Buchung ihrer Zugreisen benötigen. Hier können Fahrkarten für alle Zugverbindungen in Deutschland und Europa erworben werden. Das Personal ist kompetent und hilfsbereit und steht den Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ein weiterer Vorteil des Reisezentrums ist der barrierefreie Zugang und Parkplatz. Dies macht es für Menschen mit Behinderungen besonders einfach, das Reisezentrum zu besuchen und ihre Fahrkarten zu erwerben.

Laut Google My Business hat das Reisezentrum Wesel 21 Bewertungen, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.1 von 5 Sternen liegt. Dies zeigt, dass die Kunden insgesamt zufrieden mit dem Service sind, aber es gibt auch Raum für Verbesserungen.

Insgesamt ist das Reisezentrum Wesel eine empfehlenswerte Anlaufstelle für alle Reisenden, die auf der Suche nach einer Zugfahrkartenverkaufsstelle sind. Wir empfehlen, die offizielle Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und die Fahrkarten bequem online zu erwerben.

Bewertungen von Reisezentrum Wesel

Reisezentrum Wesel - Wesel
Karin
5/5

Aufgrund der schlechten Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen zum Kundenservice der DB gegangen.
Ich wurde jedoch sehr freundlich begrüßt und der nette Herr hat fachmännische Auskunft bzgl.unserer Fahrt nach Duisburg gegeben und auch alles ausgedruckt. So steht hoffentlich unserer Fahrt nichts im Wege.
Gut, dass wir auch in Wesel noch persönliche Beratung bekommen. Vielen Dank!

Reisezentrum Wesel - Wesel
Sven F.
1/5

War heute am 24.06.2024 gegen 11 Uhr beim Kundencenter der DB in Wesel. Ich hatte eine Fahrt nach Hamburg gebucht und hatte eine Email erhalten, dass die Rückfahrt am 01.08.2024 wegen einer Fahrplanänderung nicht mehr gewährleistet werden kann. Online konnte man für einen anderen Zug keine neuen Sitzplätze buchen, da keine Alternativen angezeigt worden sind. Der Mitarbeiter reagierte direkt unfreundlich, da ich die Fahrt Online gebucht hatte. Er wollte mich zum Reisezentrum nach Düsseldorf oder Duisburg schicken. Als ich ihm sagte das ich das nicht machen würde, konnte ich mir erstmal einen Vortrag anhören bezüglich Unterschied zwischen Kundencenter und Reisezentrum und das sie vom Umsatz leben. Ich wollte dann neue Sitzplatzkarten buchen und die alten erstattet haben, da diese ja nicht mehr gültig waren. Auch hier wurde direkt abgewunken, das müsste ich online machen oder per Formular per Post. Er wäre da raus und erstattet gar nichts. 3x fragte er mich nach dem Datum der Rückfahrt und wurde dann aggressiv als ich ihm sagte das ich das schon mehrfach gesagt hätte. Fazit war dann, dass der Zug wohl doch fährt, aber nicht mehr bis Duisburg sondern nur bis Düsseldorf und man dort dann nach Wesel umsteigen muss. Im Kundencenter war nur ein Mitarbeiter, die Kunden standen bis draussen. Ich wurde noch nie so unhöflich als Kunde behandelt. Solche Mitarbeiter benötigen dringend eine Schulung wie man mit Kunden umgeht. Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Bahn sich solche Mitarbeiter leisten kann, wo das Image der Bahn schon sehr angeschlagen ist. Ich buche soweit möglich weiter online, so ein Kundencenter, welches keinen Wert auf Kunden legt, muss man nicht auch noch unterstützen.

Reisezentrum Wesel - Wesel
Hyper Dark
1/5

Eine etwas dickere Dame die vor Ort arbeitet.
Schickt uns raus um die Verlustmeldung auszufüllen. Obwohl sie bis 13:00 Uhr arbeiten muss hat sie um 12:45 Uhr abgeschlossen und gesagt ich mach jetzt mittag pause.
Standen 5 Kunden vor der Tür und wurden ausgeschlossen.
Sie sagte fresch das sie erst um 13:45 uhr aufmacht.
Quasie machte sie ihre 1 stunde pause statt 45 min.
So eine freschheit.
Sofort beschwert in der zentrale!

Reisezentrum Wesel - Wesel
Helene Bosch
1/5

Angeblich kann eine Stornogutschrift, die in diesem Zentrum ausgestellt worden ist (!) nicht eingelöst werden.
Habe bei der DB telefonisch nachgefragt, gibt es überhaupt nicht, wird mir dort mitgeteilt.
Bodenlose Frechheit hier in diesem Zentrum, Telefon ist auch ständig belegt, passt!!!

Reisezentrum Wesel - Wesel
Patrick Scholt
3/5

Chaotisch/Typisch Bahn. Ich bin Ticket2000-Kunde (Abo) und sollte ab Mai 2023 automatisch auf das Deutschland-Ticket umgestellt werden. Wegen Lieferengpässe bekomme ich meine Chipkarte voraussichtlich im Mai. Hierfür habe ich ein Schreiben erhalten, wo ein Aufkleber enthalten sein sollte, welchen ich auf meine aktuelle Chipkarte kleben sollte (dieser Aufkleber war NICHT im Schreiben dabei). Am 24.4.2023 war ich im Reisenzentrum um dies zu klären und drum gebeten mir ein neuen Aufkleber zuzusenden. Mir wurde gesagt, sollte bis zum 28.4.2023 kein Aufkleber mir per Post zukommen, dass ich unverzüglich am 28.4.2023 kommen muss. Das habe ich heute getan. Jetzt läuft mein Ticket2000 zum 30.4.2023 aus und ich bekomme mein DeutschlandTicket als Abo erst irgendwann im Mai oder auch später!? 1 (!) Stunde Wartezeit 1 (!) für so etwas statt mir einen Aufkleber auszuhändigen wie es bei der Rheinbahn möglich ist! Kundenservice sieht für mich anders aus!

Update 05.05.2023: Mein Deutschlandticket kam gestern per Post an und ist nutzbar. Mein altes Ticket konnte ich noch nutzen. Dieses konnte ich heute ohne Probleme im Reisezentrum zurückgeben.

Reisezentrum Wesel - Wesel
Irina Ahlers
1/5

Unmöglich!
In Bocholt falsche Uhrzeit der abfahrenden Ersatzbusse von Wesel aus bekommen.
Dann würde der Fahrer angefunkt das er bitte eine Minute warten soll da mein Mann schwer krank ist und zum Krankenhaus muss.
Der Busfahrer hat nicht gewartet und ist ihm vor der Nase weggefahren.
Einfach nur unfähiger und unmenschlicher Verein

Reisezentrum Wesel - Wesel
Christian
1/5

Auslandsverbindungen kann man dort nicht buchen, online kann es aber jeder selber machen. Auch Rückerstattung für Verspätung, die dann natürlich fällig wurden, kann man nicht beantragen. Wofür dann überhaupt der Kundencenter?

Reisezentrum Wesel - Wesel
Marc Scholten
5/5

Man kann über die Deutsche Bahn meckern, aber das Personal welches uns heute in Wesel am Servicepoint beraten hat war sehr freundlich und kompetent.
Die Beratung war der Hammer.
Bitte weiter so !!!!

Go up