- Kreuch Touristik
- Merseburg
- Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg - Merseburg
Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg - Merseburg
Adresse: Oberaltenburg 4, 06217 Merseburg, Deutschland.
Telefon: 346145200.
Webseite: radissonhotels.com
Spezialitäten: Hotel, Bar, Business-to-Business-Dienst, Fitnessraum, Fitnessstudio, Restaurant.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 825 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
📌 Ort von Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg
Absolut Hier ist ein Text über das Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg, formell, freundlich und mit den gewünschten Details, formatiert mit
👍 Bewertungen von Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg
Wolfgang B.
Ich bin geschäftlich für 2 Nächte hier hergekommen. Mich hat der Preis schon etwas irritiert, da ich keinen Luxus brauche. Aber ich dachte mir, ok für 2 Nächte kann man es sich ja mal ansehen.
Positiv möchte ich das Personal erwähnen, welches sehr freundlich beim Empfang war. Das Zimmer ist sehr groß und schön eingerichtet. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und auch das Zimmer ist mit Lage Richtung Hof ruhig gelegen. Die Nähe zum Schlossgarten für einen ausgleichenden Spaziergang und zum Gedanken ordnen ist sehr gut gelegen.
Leider komme ich jetzt zu den nicht so positiven Dingen:
Beim Bett sind keine Steckdosen vorhanden. Mag man nehmen wie man möchte. Dass aber vom Vorgänger noch das Zuckerlpapier zwischen Bett und Nachtisch liegt, ist nicht sehr hygienisch. Was da sonst noch daneben liegt, weiß ich nicht und will ich gar nicht wissen. (siehe Foto)
Die Zimmertüre ist soweit undicht, dass beim gesamten Rahmen das Ganglicht in der Nacht durchscheint, was etwas störend beim Schlafen ist.
Bei den Zimmerkosten in Höhe von 145€/Nacht/Person ist nicht einmal ein Frühstück inkludiert. Dies kostet 20€ extra.
Die Fernbedienung vom Fernseher funktioniert auch nicht richtig, da sich der Fernseher nur direkt am Gerät ausschalten lässt.
Die Garage ist ebenfalls extra zu bezahlen. Hier lohnt sich eine Parkkarte zu haben, welche man zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für 2 Stunden in sein Auto legen kann um dort gratis zu parken.
Für diesen Preis hatte ich schon etwas mehr erwartet.
Bernd R.
Sauberes und gepflegtes Hotel. Der Service hier ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten bequem. Die Tiefgarage ist etwas eng für moderne große Autos. Allgemein ist das Hotel sehr zu empfehlen.
Franziska H.
Wir haben unseren zusammengelegten Geburtstag in einem Saal des Radisson Blu Merseburg gefeiert und von der ersten Anfrage im Januar bis hin zur Feier jetzt am vergangenen Samstag wurden wir rundum super betreut, wir sind sehr zufrieden. Besonders loben möchte ich Frau Heilmann für die vielen lieben Kontakte in den letzten Monaten. Die Kommunikation war immer äußerst freundlich, alle unsere Wünsche wurden erfüllt, wo sie konnte hat sie noch Ideen eingebracht und ihre Erfahrungen aus anderen Veranstaltungen geteilt.
Im Anschluss an unsere Feier waren wir Hotelgäste, unser Zimmer war super sauber, die Betten bequem, wir hatten eine herrliche Aussicht. Auch das Frühstück war klasse, wir saßen mit unseren verbliebenden Gäste im separaten Saal, in dem wir am Vorabend gefeiert hatten, damit wir mehr Privatsphäre haben - super!
Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren äußerst freundlich und haben uns so schnell es ging bedient, wir waren rundum zufrieden und es war genau die Feier, die wir uns vorgestellt haben - vielen Dank!
Sonja M.
Wir können nur sagen,"WEITER SO"......Kurztrip am Wochenende nach Merseburg. Unterkunft im Radisson Blu ....Hotel und Personal einfach TOP. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick in den Schlosspark (Upgrade ) . Zimmerservice ,Frühstück auf dem Zimmer ,da mit Hund , es war der Hammer. Dankeschön nochmal an "Alle" . Wir sind sonst Wohnmobilisten .Es war mal wieder richtig schön so verwöhnt zu werden. L.G. Familie Mücke
Marcus A.
Anlässlich eines runden Geburtstags haben wir uns für dieses Hotel entschieden, da es die Möglichkeit bot, dass alle Familienmitglieder gleichzeitig unterkommen konnten. Für mich war es der erste Aufenthalt in einem Radisson Hotel, und ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr davon versprochen.||Das Einchecken verlief reibungslos, und auch das Parken war unkompliziert. Positiv hervorzuheben ist, dass man mir sofort erklärt hat, wie man sich mit dem Hotel-WLAN verbindet. Allerdings war das WLAN nicht besonders schnell, und allein das Laden von E-Mails dauerte unangemessen lange.||Mein Zimmer im vierten Stock war sauber und großzügig geschnitten. Allerdings gab es einige Details, die mich gestört haben: Die Minibar war nicht bestückt, und sowohl der Tee- und Kaffeekocher als auch die Bügelstation fehlten, obwohl diese in den Zimmern der anderen Gäste derselben Kategorie vorhanden waren. Zudem gab es keine Klimaanlage in meinem Zimmer und der Wasserdruck in der Dusche ließ zu wünschen übrig.||Diese Mängel, besonders die fehlende Klimaanlage , trüben zwar das Gesamtbild, sind aber keine gravierenden Probleme. Nichtsdestotrotz erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel dieser Kategorie einfach mehr.||Positiv hervorzuheben ist, dass das Bett sehr bequem war, was für mich entscheidend ist, und ich darauf gut schlafen konnte. Das Essen war akzeptabel, jedoch ebenfalls nicht überragend. Es wurde an beiden Morgenden sowie am ersten Abend in Buffetform angeboten, und am letzten Abend gab es ein eigens für die Feier zusammengestelltes 3-Gänge-Menü. Auch hier hätte ich etwas mehr erwartet.||Insgesamt war mein Aufenthalt in diesem Radisson Hotel nicht überzeugend. Trotz einiger positiver Aspekte, wie der reibungslosen Organisation und des bequemen Bettes, waren die zahlreichen kleinen Mängel und die fehlenden Annehmlichkeiten nicht das, was ich von einem 4-Sterne-Hotel erwarte. Für den Preis und die Marke hatte ich ein höheres Niveau erwartet. Wer schnell nach einer Übernachtung oder zumindest nur sehr kurz bleibt, kann hier durchaus ein Hotel finden, welches in Frage kommt, aber ich glaube die Alternativen werden besser bzw zumindest günstiger sein.
Netti
Anlässlich eines Geburtstagsessens in kleiner, familiärer Runde waren wir am 19.10.24 wiederholt zu Gast im Restaurant dieses Hotels. Bei der Reservierung gab es die Info, dass an diesem Abend eine Reisegruppe und ein Studientreffen ebenfalls zum Essen angemeldet sind und deswegen ausschließlich ein Buffet angeboten wird.
Wir sind noch heute begeistert. Das Essen ganz toll, egal ob Vor-, Haupt- oder Nachspeisen. Es war alles richtig lecker und schmackhaft. Anfängliche Bedenken, wegen der doch recht vielen Gäste, wurden recht schnell widerlegt. Es war super organisiert, keine langen Schlangen am Buffet, umgehend wurde immer nachgefüllt und es mangelte an nichts. Dafür ein großes Lob an Küche und Organisatoren.
Desweiteren ein herzliches Dankeschön an den Service. Sehr freundlich, sehr aufmerksam und sehr flink. Immer präsent und herzlich wurden wir bestens betreut. Von Hektik oder Stress keine Spur.
Wie schon im Februar dieses Jahres waren wir mehr als zufrieden und kommen natürlich sehr gerne wieder.
Ambiente, Essen, Service - es stimmt einfach und gibt jeder noch so kleinen Feier den besonderen Rahmen.
Vielen Dank allen Mitarbeitern nochmal!
Karel L.
Habe das Radisson nun zum dritten Mal besucht und leider wird es nicht besser.
Das Zimmer selbst ist etwas altbacken und jedes Mal funktioniert irgendwas nicht. Die Abluft im Badezimmer hat bisher in allen drei Zimmer nicht funktioniert. Steckdosen am Bett selbst sucht man leider vergeblich. Bei meinem letzten Aufenthalt fehlte leider der Licht undurchlässige Vorhang (Die ganze Eingangsbeleuchtung ist ziemlich hell).
Das Personal ist leider zwiegespalten. Einige Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und motiviert und die anderen haben einfach keine Lust. Die zuvor erwähnte Abluft wurde beim ersten Aufenthalt bemängelt, jedoch hat sich hier nach zweifacher Nachfrage beim gleichen Personal nichts getan, obwohl dieser mir auch versprochen hatte, mir zumindest eine Info zukommen zu lassen. Nie geschehen und bei Abreise kein Wort darüber verloren (war der gleiche Mitarbeiter). Beim zweiten Aufenthalt sagte uns der zuvor erwähnte Mitarbeiter, dass man nichts für die Tiefgarage braucht. Am nächsten Tag sind wir nicht raus gekommen, da man wohl doch ein Chip für die Ausfahrt braucht, welche man sich jeden Morgen an der Rezeption abholen muss. Der Licht undurchlässig Vorhang wurde nach der Mitteilung bereits am gleichen Tag im Zimmer angebracht. Die Reinigungskräfte haben leider auch vergessen z.B. das Duschgel nachzufüllen.
Je nach Zimmerlage, ist es recht laut im Hotel, da die Zimmertüren sehr laut zuknallen und es einen großen Luftspalt zum Flur gibt. Zusätzlich sind die Fenster zum Hof selbst etwas undicht, weshalb die Geräusch Kulisse etwas lauter sein kann. Meiner Meinung nach könnte man hier einiges ändern, zumindest an der Lautstärke der Türen.
Den Saunagang muss man wohl einige Stunden vorher ankündigen damit sie angemacht wird. Die Sauna selbst kann ich nicht beurteilen.
Das Fitnessstudio besteht aus einigen Cardiogeräten und einer Krafttrainingsmaschine. Die Maschine war bei meinen Aufenthalten jedoch nicht benutzbar, da sie anscheinend kaputt ist. Die Teile der Maschine lagen im Raum rum.
Das Frühstück selbst bietet genug Auswahl und hier wird jeder fündig.
Die Lage ist relativ ruhig und man hat genau gegenüber einen kleinen Schlosspark.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Preis Leistungsverhältnis für das Hotel nicht passt. Es gibt zu viele Kleinigkeiten und Mängel. Zudem erwarte ich in so einem Hotel etwas mehr Ruhe.
Verena E.
Sehr schön gelegenes Hotel. Das Restaurant ist leider direkt im Eingangs-/Rezeptionsbereich, was ein wenig ungemütlich ist.
Ich hatte ein großes Zimmer, leider direkt neben dem Fahrstuhl (keine gute akustische Entkopplung…). Besonders gestört hat mich aber das nicht beheizte Bad. Bis unter die Decke mamorn gekachelt und groß verfügte es lediglich über eine einzelne „Wärmelampe“ an der Decke (Infrarot?) mit jedenfalls vollkommen unbedeutendem Wärmeeffekt.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass ein Zimmerwechsel nicht möglich sei, da das Hotel voll ausgebucht sei. Ich schlug vor, einen Heizlüfter o.ä. zur Verfügung zu stellen - der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption wollte sich erkundigen, es ergab sich aber leider nichts - also frieren beim Duschen….
Auch das Zimmer selbst lässt sich nur mäßig beheizen. Die zwei lauwarmen Heizkörper sind sicherlich selbst bei Hochregulierung der Zentralheizung kaum groß genug, um den Raum zu beheizen.
Was mich auch etwas überrascht bei einem Hotel dieser vermeintlichen Qualität ist das Fehlen von Mineralwasser im Zimmer ( muss erworben und mitgebracht werden) und die geringe Steckdosendichte (B&B-Qualität). Auch auf weder Wasserkocher noch Kaffeemaschinchen vorhanden im Zimmer. Zudem schloss sie Zimmertür nicht dicht.
Beim Frühstück gab es lachte Schlangen an den zwei Kaffemaschinen, die dauernd von einer Servicekraft wieder zum laufen gebracht werden mussten. Ich würde umfassende Renovierungsarbeiten- und Modernisierungsmaßnahmen empfehlen.
Das Hotel wird seinen 4 Sternen nicht ansatzweise gerecht.
Ferienwohnung "Am Geiseltal" - Merseburg
SKYHOTEL Merseburg - Merseburg
Best Western Hotel Halle-Merseburg - Merseburg
Ritters Weinstuben - Hotel & Restaurant - Merseburg
MER Hotel by WMM Hotels - Merseburg
Check Inn Hotel - Torsten Dettenthaler - Merseburg
Pension Am Rosental - Merseburg
Pension Wilfried Gutjahr - Merseburg
Hotel "Zum Goldenen Löwen " - Merseburg
Reisebüro Merseburg Süd - Merseburg
R&T Reise & Touristik Service - Merseburg
Reiseland Reisebüro Merseburg - Merseburg
SV 1916 Beuna e.V. - Merseburg