Essen Tourist Info - Essen

Adresse: Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen, Deutschland.
Telefon: 2018872333.
Webseite: visitessen.de.
Spezialitäten: Touristeninformation, Tickethändler, Souvenirladen, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Essen Tourist Info

Das Essen Tourist Info ist eine Touristeninformation, die sich in der Innenstadt von Essen befindet. Genauer gesagt, befindet sich die Touristeninformation in der Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie unter der Nummer 2018872333 anrufen. Für weitere Informationen können Sie auch die Website visitessen.de besuchen.

Das Essen Tourist Info ist bekannt für seine Spezialitäten als Touristeninformation, Tickethändler, Souvenirladen und Touren- und Reiseanbieter. Hier können Sie sich über Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Essen informieren, Tickets für Veranstaltungen kaufen, Souvenirs erwerben und Touren und Reisen buchen.

Es gibt noch weitere andere interessante Daten über das Essen Tourist Info. Zum Beispiel bietet das Unternehmen Online-Termine an, hat verschiedene Services und Leistungen vor Ort, unterstützt Sie in verschiedenen Sprachen und ist rollstuhlgerecht eingerichtet. Es gibt rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und ein rollstuhlgerechtes WC. Das Unternehmen ist LGBTQ+-freundlich und kinderfreundlich.

Wenn Sie sich für das Essen Tourist Info interessieren, können Sie sich auch die Bewertungen auf Google My Business ansehen. Das Unternehmen hat 74 Bewertungen und eine durchschnittliche Meinung von 4/5. Diese Bewertungen geben Ihnen einen Eindruck davon, was andere Kunden über das Unternehmen denken und ob sie es weiterempfehlen würden.

Bewertungen von Essen Tourist Info

Essen Tourist Info - Essen
Eleonore Herden
5/5

Zur Organisation der Tagesfahrt unseres Heimatvereins nahmen wir die Hilfe der EMG Essen Marketing in Anspruch.
Dank der außergewöhnlichen Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Freundlichkeit - besonders von Frau Nilsson - wurde dieser Tag zu einem sehr schönen Erlebnis.
So manch eine Stadt könnte sich ein Beispiel an Essen nehmen!

Essen Tourist Info - Essen
Steven Ostrich
2/5

An und für sich ist Essen 1887 eine tolle Tour, leider haben auch bei uns nach 1h 5 von 6 Geräten den Geist aufgegeben. Das Personal hat sich erstaunt gezeigt und beteuert, es sei das erste Mal. Sehr enttäuschend zu lesen, dass das Problem bekannt ist und bei uns kein Einzelfall.
Bis dahin war es dennoch unterhaltsam, wir würden uns und allen die noch kommen aber wünschen, dass es wirklich behoben wird und nicht nur verbal abgewimmelt.
Die Ersatzgeräte waren leider nicht gereinigt.

Das Personal sollte in jedem Fall besser geschult sein, damit souveräner und transparenter umzugehen, so wirkt es leider unprofessionell.

Essen Tourist Info - Essen
E (Eric_4210)
1/5

Die mixed reality Stadt Führung ist der reinste Reinfall. Bei Station 18 von 27 sind gleichzeitig alle Geräte von uns ausgegangen und hatten keinen Akku mehr. Die Informationen davor waren kaum interessant und die Technik funktionierte schlecht. Generell KEINE EMPFEHLUNG.

Essen Tourist Info - Essen
Melanie Br.
1/5

Finger weg von 1887 Essen. Das Geld kann man besser ins Klo schmeißen.
Funktioniert technisch überhaupt nicht, zumindest wenn man scheinbar die Montagsgeräte erhält. Wir haben in der Mitte abbrechen müssen weil es Technisch bei uns nicht funktionierte. Hinterher haben wir schlaue Tipps erhalten, da war es dann auch schon zu spät. Die Helfer die überall sein sollen, haben wir vergebens gesucht, den einen den wir gefunden hatten, war plötzlich als wir uns umdrehten auch verschwunden. Eine kritische Mail wurde erst gar nicht beantwortet. Normal bin ich nicht so dass ich so negativ bin aber das war leider reine Geld und Zeitverschwendung. Ansonsten wenn es funktioniert wahrscheinlich tolle Sache.

Essen Tourist Info - Essen
Michael Blanck
5/5

Gut gelegen, freundliche Mitarbeiter und sehr gute Beratung! Danke.

Essen Tourist Info - Essen
D Hasi
5/5

(Bitte auch den Nachtrag am Ende beachten)

Wir haben versucht uns Essen 1887 anzusehen.
Totaler Nepp. Selten habe ich mich mehr um mein Geld betrogen gefühlt.

Die Technik ist noch vollkommen unausgereift. Alles begann damit, dass mein Handy 25 Minuten benötigt hat um am Willy-Brandt-Platz im Freien ein GPS-Signal zu bekommen.

Wir haben auf der Tour vier Mal die Handys tauschen müssen. Ich musste mein Handy insgesamt acht Mal neu starten.
Das Team war zwar sehr bemüht uns zu helfen helfen, aber wir waren eigentlich die ganze Zeit nur mit technischen Unzulänglichkeiten beschäftigt. Selbst wenn dann mal an einer Station etwas angezeigt wurde, stimmte die Ausrichtung, die Entfernung oder sonst irgend etwas nicht.

Die Brillengläser sind so dunkel, dass man seine Umgebung quasi nicht sieht. Sicher bewegen kann man sich also nur, wenn man die Brille beim Gehen abnimmt. Sonneneinstrahlung mag die Brille nicht, Regen auch nicht.
Vielleicht funktioniert das Ganze ja an einem trockenen, bedeckten Tag, wenn in der Innenstadt nahezu keine anderen Menschen sind.

Zu guter Letzt mussten wir dann nach fast drei Stunden ständigen Ärgers, drei Stationen vor Schluss, die Tour abbrechen weil es anfing zu regnen. Dafür kann zwar der Veranstalter nichts, aber eigentlich wären wir ja längst durch gewesen, wenn wir nicht die ganze Rennerei aufgrund der Mängel gehabt hätten.

Fazit:
Das Geld kann man sich definitiv sparen. Die Idee ist zwar gut. Die Umsetzung aber noch weit von Professionalität entfernt

Nachtrag vom 16.10.2022:

Nachdem die Technik nun deutlich verbessert wurde, macht es jetzt Spaß die Tour durch Essen zu drehen. Keine Abbrüche mehr. Die Anweisungen sind sehr viel präziser als bei unserem ersten Versuch.
Die Kritik ist also positiv umgesetzt worden. Das ist super und verdient ein Lob. Das Personal war und ist sehr nett und hilfsbereit.

Essen Tourist Info - Essen
Blondie1971
5/5

Wir hatten die Tour 1887 gebucht. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurde auch die Handhabung gut erklärt. Auch bei uns war es so, dass wir einen Neustart durchführen mussten aber dann funktionierte es wieder. Leider gab nach 90 min. mein Akku auf. Ich hätte sofort einen neuen bekommen,aber aus Zeitgründen konnte ich die mir fehlenden Sequenzen in der Info anschauen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend!Ich empfehle die Info sowie auch 1887 weiter!

Essen Tourist Info - Essen
Nadine Marquardt
1/5

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die 25€ total vergeudet waren.
Die Idee hatte mehr erhoffen lassen.
Die Technik ist aber überhaupt nicht ausgereift dafür.
Ok, bei Sonne erkennt man praktisch Nichts. Dafür kann die Brille grundsätzlich ja Nichts, da ich aber Monate im Voraus buche, kann ich diesen Umstand nicht beeinflussen, daher wäre meine Erwartung, dass die Technik bei jedem Wetter zufriedenstellende Ergebnisse liefert.
1/4 Teilnehmern fiel krankheitsbedingt aus, hier war keine Umbuchung-Erstattung möglich.
Vor Ort wurde jedoch nur 1 Perso verlangt.
Dann war das GPS nicht synchron, d.h. 1/3 Geräten brauchte erst 10 Minuten länger als die anderen beiden.
Dafür war ein anderes Gerät erst 100 Meter weiter an der nächsten Station.
Daher kein Gruppenerlebnis. 2/3 blieben stehen, ich musste 100 Meter weiter laufen.
Total nervig. Dazu war mein Ton auf voller Lautstärke immer noch so leise, dass ich die Gespräche der Leute um mich herum besser gehört habe, als den Film.
Als ich entnervt abgebrochen habe, die Sachen nach 30 Minuten am Schalter zurückgab und meinte, ich gehe lieber shoppen anstatt mich weiter zu ärgern, hörte ich lapidar vom Mitarbeiter, dass ich machen sollte, was mir Spaß macht. Mehr Spaß hätte ich gehabt, wenn ich die 25€ zusätzlich vershoppt hätte.
1x und nie wieder.
Die anderen haben zwar versucht, die Tour zu Ende zu machen, das hat die Technik aber nicht zu gelassen, aufgrund der hohen Temperaturen machte der Akku schlapp.
Meiner Meinung nach, muss ich als Veranstalter dann eine Sommerpause einlegen.
Ich kann aber nicht den vollen Preis für den Bruchteil der Leistung nehmen.

Go up