Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)

Adresse: Wertherstraße 84, 33790 Halle (Westfalen), Deutschland.
Telefon: 5201659100.
Webseite: hotel-restaurant-gruenwalde.de.
Spezialitäten: Hotel.
Andere interessante Daten: LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 433 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Hotel Grünwalde

Das Hotel Grünwalde, gelegen an der Adresse Wertherstraße 84, 33790 Halle (Westfalen), Deutschland, ist eine hervorragende Wahl für Reisende und Besucher der Gegend. Mit einer langen Tradition der Gastfreundschaft und einem Engagement für Qualität ist das Hotel Grünwalde eine Oase der Entspannung und Erholung.

Das Hotel verfügt über moderne und komfortable Zimmer, ausgestattet mit allen notwendigen Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel bietet auch eine breite Palette von Dienstleistungen und Einrichtungen, wie zum Beispiel ein Restaurant, eine Bar, Konferenzräume und kostenloses WLAN.

Ein weiterer Vorteil des Hotel Grünwalde ist seine Lage. Die Wertherstraße ist eine ruhige und sichere Gegend, die es Ihnen ermöglicht, sich zu entspannen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu erreichen. Das Hotel ist auch in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, was Ihre Mobilität erleichtert.

Das Hotel Grünwalde ist auch stolz darauf, ein LGBTQ+-freundliches Unternehmen zu sein. Das Hotel ist offen und einladend für alle Gäste, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Die Bewertungen des Hotel Grünwalde auf Google My Business sprechen für sich. Mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4.4/5 und 433 Bewertungen ist das Hotel ein Favorit bei seinen Gästen.

Bewertungen von Hotel Grünwalde

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
C L
1/5

Leider wurde unsere Reservierung storniert für ein Brunch. Vor 2 Tagen noch die Personenzahl besprochen und dann kommt ein Anruf das es sich nicht lohnt da wir die einzige Gesellschaft sind. Ich verstehe das total aus wirtschaftlicher Hinsicht aber für mich als Kunden ist das leider zu 100% nicht zufriedenstellend!
Über Restaurant und Hotel kann ich nichts sagen die Bewertung ist nur auf meinen speziellen Fall gemünzt !
Daher bitte nicht auf andere Bereiche der Lokalität übertragen!

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Carsten Heidmann
5/5

Sehr große und moderne Zimmer, das ganze Haus scheint vor kurzem grundlegend renoviert worden zu sein. Das Restaurant bietet eine kleine feine Auswahl verschiedener, auch regionaler und saisonaler Gerichte. Sowohl das Rehragout als auch die Ofenkartoffel waren sehr lecker. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und sehr lecker. Für den Standort gibt es leider nur drei Sterne, die nahe Landstraße sorgt leider für eine nicht zu überhörende Geräuschkulisse

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Jakub Bak
5/5

Sehr geehrte Damen und Herren, wie soeben auch telefonisch besprochen, möchte ich mich auch an dieser Stelle bei Ihnen recht herzlich bedanken für die Gastfreundschaft Für das tolle Zimmer
Das Personal kann ich auf der gesamten Linie nur loben
Das Essen war wirklich köstlich. Wir haben uns wirklich wunderbar aufgehoben gefühlt Bei der nächsten Schulung bei HÖRMANN Academy werden wir zu 100 % wieder bei Ihnen buchen.

Mit freundlichen Grüßen
Jakub Bak

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Christine Brune
5/5

Wir haben unsere Hochzeit hier gefeiert und sind rundum begeistert und können das Hotel Grünwalde wärmsten empfehlen. Schon während der Planung und Vorbereitung war die Zusammenarbeit sehr angenehm und zuvorkommend. Bei der Feier selbst waren wir begeistert vom überaus leckeren Essen und dem großartigen und schnellen Service! Das erlebt man wirklich sehr selten woanders und auch unsere Gäste haben mehrfach das gute Essen und das sehr freundliche und professionelle Personal gelobt. Wir haben mit über 40 Gästen auch noch dort übernachtet, sodass wir auch die Zimmer weiterempfehlen können. Sie sind sehr groß, sauber und gut ausgestattet. Hier fühlt man sich wohl! Das Frühstück am nächsten Morgen sucht seinesgleichen - sowohl die große Auswahl als auch die Frische der Produkte und liebevolle Zubereitung haben uns absolut überzeugt. Wir kommen gerne jederzeit wieder und können das Hotel Grünwalde jedem herzlich empfehlen, der eine tolle Feier organisieren möchte, bei der man sich um nichts sorgen muss, sondern einfach genießen kann! 🙂

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Marcel Laurer
5/5

Sehr schönes Hotel mit sehr guter Küche. Ich komme geschäftlich ein knappes halbes Jahr schon hier her. Medical Engineering sagt Danke für sehr guten Service im angenehmen Ambiente. Sehr empfehlenswert ?

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Mark
5/5

Wir waren zu viert zum Essen gewesen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zwei von uns hatten Spargelessen genommen, was sehr lecker war. Preis/ Leistung ist absolut in Ordnung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Nina Herkströter-Gürlich
5/5

Wir haben die Konfirmation meines Sohnes dort gefeiert. Das Essen war Top! Wir hatten Platten bestellt, die regelmäßig aufgefüllt wurden so das wirklich alle satt wurden. Die Medaillons und das Hähnchen waren super zart. Auch die Beilagen waren sehr lecker.

Hotel Grünwalde - Halle (Westfalen)
Martin Kempkes
1/5

Mit unseren vier- und zweijährigen Kindern wollten wir hier wegen einer Hochzeit in der Nähe zwei Nächte verbringen.
Nachdem in dem prinzipiell sauberen und modernen Zimmer die erste Nacht schon eine Qual war. Ich musste auf einem Beistellbett (einzelne Sofakissen, siehe Foto) schlafen, was den Namen nicht verdient hat, wurde es in der zweiten Nacht richtig schlimm:
Wir kamen gegen 23.30 Uhr in das Hotel, mit der Zimmerkarte kam man noch in das Hotel rein, die Karte funktionierte an der Zimmertür jedoch nicht mehr. Daraufhin ging es zurück an die unbesetzte Rezeption, um nach einer Notfallnummer zu suchen. Am Hörer der Rezeption kam die Durchsage "Die Rezeption ist bis 21 Uhr besetzt, danach schreiben Sie bitte eine Email...." Wir schauten uns fragend an, inzwischen war unsere zweijährige im Auto aufgewacht und fing an zu schreien. Verzweifelt suchten wir nach einer Notfallnummer, es war bei der Rezeption jedoch nirgends ein Kontakt zu finden. Nachdem wir alles durchsucht hatten (alle Schränke standen offen, wir hatten Arbeitsverträge, Rechnungen, Bestellungen in der Hand...Grüße an den Datenschutzbeauftragten gehen raus...), riefen wir wahllos Nummern von der Pinnwand hinter der Rezeption an, bis wir einen Dienstleister am Hörer hatten, der uns netterweise die Nummer vom "Noch-Besitzer" des Hotels gab. Dieser ging ran - es war mittlerweile Mitternacht - und sagte, er würde versuchen, jemanden zu erreichen. Nachdem zehn Minuten nichts passiert war, riefen wir erneut an, woraufhin er erst einmal fragte, wie wir denn überhaupt an seine Nummer kämen...Er hätte jemanden auf die Mailbox gesprochen, mehr könne er jetzt auch nicht tun....daraufhin wurde kommentarlos aufgelegt, bei erneutem Anruf war das Handy abgeschaltet....OHNE WORTE...wir riefen daraufhin bei ca. 7 Hotels in Bielefeld und Umgebung an (bei denen übrigens auch um die Uhrzeit noch jemand an das Telefon ging), jedoch war kein anderes Zimmer zu bekommen. Daraufhin fuhren wir wieder zur Hochzeitslocation und konnten uns dort mit unseren zwei kleinen Kindern bei weiterhin wummernden Bässen im Flur schlafen legen..Hätten wir diese Möglichkeit nicht gehabt, hätten wir uns in das Auto legen müssen oder nachts noch vier Stunden nach Hause fahren können...wir wurden dann irgendwann von einer Nummer angerufen, als wir gerade unsere Kinder wieder schlafen legten, beim Rückruf meldete sich hier auch niemand mehr.
Am nächsten Morgen dann ins Hotel, an der Zimmertür wurde mir von der Rezeptionistin dann erklärt, dass wir wohl einen Knopf an der Tür-Innenseite gedrückt hätten, sodass sich die Tür in der Folge nicht mehr von außen öffnen lasse. Vorher wurden wir auch im Hinblick auf unsere kleinen Kinder auf diesen Verschluss nicht hingewiesen. Eine Notfallnummer könne nicht vorgehalten werden wegen Personalmangel.
Zur Krönung wurde dann am Frühstückstisch zunächst erklärt, dass für uns und die weiteren Verwandten im Restaurant kein Platz sei, da alles belegt sei...
Wir haben nicht eingesehen, für diese miserable Dienstleistung etwas zu zahlen...
Uns wundert doch sehr, dass hier nicht einmal eine Notfallnummer vorgehalten wird, man stelle sich folgende Situationen vor:
- Ein Kleinkind befindet sich im Zimmer und drückt auf den Knopf an der Innenseite der Zimmertür...die Eltern haben dann nach 21 Uhr nur noch die Möglichkeit, die Feuerwehr zu rufen, um zeitnah ins Zimmer zu kommen...
- Ein Alleinreisender erleidet einen medizinischen Notfall in seinem Zimmer und schafft es noch, einen Notarzt zu rufen...dieser kommt ggf. in das Hotel, aber wie kommt er dann (ohne Feuerwehr) ins Zimmer?
- Ein Gast verliert seine Chipkarte, muss aber dringend ins Zimmer, um bspw. seine Diabetesmedikation einzunehmen...
- Nachts um zwei Uhr platzt ein Wasserrohr in einem der Zimmer...sollen die Gäste dann eine Email schreiben und sich wieder schlafen legen?
Aus den genannten Gründen können wir das Hotel nicht empfehlen und werden zukünftig darauf achten, dass auch Nachts jemand noch erreichbar ist - gerade mit Kleinkindern oder bei gesundheitlich eingeschränkten Personen nicht zu unterschätzen.

Go up