Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz

Adresse: Kaiserstraße 7, 55116 Mainz, Deutschland.
Telefon: 6131971070.
Webseite: all.accor.com
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 816 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Mercure Hotel Mainz City Center

Das Mercure Hotel Mainz City Center ist ein Hotel, das in der Kaiserstraße 7, 55116 Mainz, Deutschland, gelegen ist. Die Unterkunft ist unter der Telefonnummer 6131971070 erreichbar.

Das Hotel ist bekannt für seine erstklassigen Unterkünfte und Dienstleistungen. Es bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel ein Restaurant, eine Bar, Konferenzräume und kostenloses WLAN. Das Mercure Hotel Mainz City Center ist ein idealer Ort für Geschäftsreisende und Touristen, die eine komfortable und bequeme Unterkunft in der Nähe des Stadtzentrums suchen.

Die Lage des Hotels ist ein weiterer großer Vorteil. Es befindet sich im Herzen der Stadt, in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, wie zum Beispiel dem Mainzer Dom, dem Gutenberg-Museum und dem Landesmuseum Mainz. Die Gäste des Hotels können bequem zu Fuß in die Stadt gehen und die vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars erkunden.

Das Mercure Hotel Mainz City Center hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 auf Google My Business, was auf seine hohe Qualität und Zufriedenheit der Gäste hinweist. Es gibt insgesamt 816 Bewertungen auf der Plattform.

👍 Bewertungen von Mercure Hotel Mainz City Center

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Jus Tin
1/5

Dreckige Badezimmer! Erst im dritten Zimmer, welches mir zugeteilt wurde, war die Toilette sauber und selbst da sind noch Haare in der Dusche! Die Dame an der Rezeption war wenigstens nett, hat mir sofort andere Zimmer zugeteilt und mir was zu trinken angeboten. Außerdem läuft der Lüfter im Bad relativ laut permanent durch.
Einmal und nie wieder!

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Gab
5/5

Unser Aufenthalt im Mercure Mainz City war rundum gelungen. Die Lage ist perfekt, um sowohl die Altstadt als auch den Hauptbahnhof schnell zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr ruhig, trotz der zentralen Lage (Zimmer 505) Das Personal ist zuvorkommend und aufmerksam. Das reichhaltige Frühstück, das bis 12 Uhr angeboten wird, ist eine echte Besonderheit. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre eine größere Auswahl an warmen Speisen und hochwertigeren Säften. Insgesamt können wir das Hotel wärmstens empfehlen.

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Viktoria
1/5

Eine einzige Katastrophe! Zuerst bekam ich ein Zimmer, das total nach Zigaretten roch (103). Dann bekam ich ein anderes, was Blutflecken auf der Bettdecke hatte. Aber für eine Nacht dachte ich mir: Komm, das passt schon. Mitten in der Nacht kam dann aber ein anderer Herr mit seiner Karte in mein Zimmer. Da gab es wohl eine Verwechselung an der Rezeption - darf eigentlich nicht passieren! Am nächsten Tag ging plötzlich meine Karte nach dem Frühstück nicht mehr und ich kam nicht mehr in das Zimmer. Die Kollegen an der Rezeption konnten mich nicht mehr im System finden.
Die Zimmer selbst sind trotz Renovierung veraltet und dreckig. Das einzig Gute war das Frühstück. Trotzdem würde ich das Hotel niemandem empfehlen!!

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Sven Scheuerle
5/5

Wir waren nun schon mehrmals Gäste im Hotel und waren auch diesmal wieder sehr zufrieden. Vor allem ist auch das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit - nicht selbstverständlich. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Wirklich super!

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Marc Kevin E

Kann dieses Hotel empfehlen. ||Das Personal immer sehr nett und hilfsbereit. ||Die Zimmer sauber und haben eine ordentliche Größe.||Leider kann ich zu dem Frühstück nichts sagen, da ich noch nicht in dem Hotel gefrühstückt habe.||Das einzig schlechte an dem Hotel ist das es Türen gibt die nicht so einfach mit einem Rollstuhl ist. Leider mussten wir den halben Rollstuhl auseinander bauen. Auch gab es auf dem Weg zum Zimmer eine Stufe. Zum Glück konnte der Rollstuhl Fahrer noch bisschen laufen.

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Carthrin
5/5

Freundliches Personal, gut ausgestattetes Hotel mit schönen Zimmern. Für den Standort keine volle Punktzahl, aber es ist nun mal wo es ist. Bahnhof in direkter Nähe, sicher für Bahnreisende optimal. Parken im nahegelegenen Parkhaus, welches siffig und zudem überteuert ist. Ansonsten aber für das Hotel selber volle Punktzahl und zu empfehlen.

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Erika
3/5

Ich habe ganz bewusst ein Twinzimmer für 4 Personen gebucht. Die Bilder versprechen zwei separate Räume mit jeweils darin befindlichen Betten. Bekommen haben wir ein zimmer für 2 Personen mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einer Küche. Nachdem ich meine Buchung an der Rezeption bemängelt habe, hieß es nur "unglücklich", da man ausgebucht sei. Ich könne es in einem anderen Hotel probieren. Aber bei einer Nacht in Mainz, wollte ich den Abend nicht mit der Suche nach einem anderen Hotel vergeuden. Geschlafen habe ich leider kaum!
Das Zimmer war sehr hellhörig, sowohl von draußen, aber auch von innen her. Das Zimmer wirkten in die Jahre gekommen. Mit dem WLAN konnte man sich, wahrscheinlich wegen Überlastung, nicht verbinden. Beim Einchecken soll man eine Zeit angeben, wann man frühstücken möchte, was wir ebenfalls nicht ok fanden. Als wir pünktlich zum Frühstück erschienen, was dies leider sehr abgegrast. Insgesamt ein sehr enttäuschender Aufenthalt für fast 200€! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier leider gar nicht.
Nachtrag: Der Hoteldirektor hat meine Mängel sehr ernst genommen und uns den Zimmerpreis vollumfänglich erstattet! Danke dafür!!!

Mercure Hotel Mainz City Center - Mainz
Claudio Cappelli
5/5

Mein Aufenthalt im Hotel war insgesamt angenehm. Das Zimmer war sauber, geräumig und hervorragend gepflegt – ein grosses Lob an das Housekeeping-Team! Die Atmosphäre im Hotel ist entspannt.

Dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen, die optimiert werden könnten. Beim Frühstück fiel mir auf, dass trotz des freundlichen Personals mehr Aufmerksamkeit auf das Buffet gelegt werden könnte. Als ich um 8 Uhr frühstückte, war das Brotbrett leer, nur noch Brötchen, der Korb mit den gekochten Eiern und eine Käseplatte; ebenfalls leer. Für den Preis von 24 Euro erwarte ich eine grössere Auswahl und einen zügigeren Nachschub. Lachs sollte bei diesem Preis mittlerweile Standard sein, und auch Toast habe ich nicht gesehen – möglicherweise habe ich ihn übersehen.

Ein weiterer Punkt betrifft die Kommunikation am Empfang. Je nach Status des Gastes wird ein Getränkegutschein angeboten. Als ich nachfragte, schien die Dame am Empfang nicht genau zu wissen, wovon ich sprach. Ich möchte betonen, dass dies nicht am Personal selbst liegt, sondern vermutlich an unklaren internen Abläufen. Es wäre hilfreich, wenn die Teamleitung hier verstärkt darauf achten würde, das Personal besser zu briefen. Die Mitarbeiter stehen im direkten Kontakt mit den Gästen und sollten daher klare Informationen haben. Es ist nicht ok, wenn sie für solche Missverständnisse den Ärger abbekommen.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte möchte ich betonen, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist. Ich gebe fünf Sterne, weil ich meinen Aufenthalt insgesamt als sehr positiv empfunden habe und den Durchschnitt nicht aufgrund meiner persönlichen Empfindungen verschlechtern möchte. Wenn die genannten Details verbessert werden, könnte das Erlebnis nahezu perfekt sein.

Go up